+49 0173 - 209 12 60 | +49 40 - 64 91 74 30 info@rotkaeppchen-hamburg.de

Sabine Graumann

Senioren Begleitung

Betreuung · Organisation · Gesellschaft · persönliche Assistenz

Über mich

Sehr gute Referenzen, Empfehlungsschreiben, Zeugnisse,
ein Führungszeugnis, Erste Hilfe Zertifikat sowie der Nachweis
über die Corona Impfung liegen selbstverständlich vor.

Sabine Graumann

mit Herz, Kompetenz und langjähriger Erfahrung.
Senioren-Assistentin zu sein ist für mich nicht nur ein Beruf – es ist eine Berufung. Seit 7 Jahren darf ich Senioren in ihrem Alltag begleiten, ihnen helfen oder auch einfach mal nur zuhören.
Für mich ist dies eine gegenseitige Bereicherung. Denn durch die vielen Begegnungen habe ich wieder gelernt, wie wichtig ein Gespräch sein kann, ein Spaziergang oder auch die Unterstützung beim Gang zu einer Behörde – die alltäglichen Dinge, die aber doch so wichtig sind.

Aufgewachsen in Wellingsbüttel war es für uns als Familie immer selbstverständlich, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen wo Hilfe gebraucht wird. Heute bin ich selbst Mutter eines erwachsenen Sohnes und habe dieses wertvolle Selbstverständnis von Hilfe zum Beruf gemacht.

Durch meine Ausbildung im Plöner Modell und als Mitglied der Bundesvereinigung der Seniorenassistenten Deutschland e.V. bringe ich nicht nur das Herz- sondern auch das notwendige Wissen mit um Senioren im Alltag zu helfen.

Als Gründerin und Inhaberin von „Rotkäppchen“ möchte ich Gesellschafterin sein, als „Rotkäppchen“ dort helfen und da sein, wo es die eigene Familie nicht kann.

Durch meine Erfahrungen habe ich gelernt: nichts ist so wichtig, wie ein geborgenes Gefühl zu haben – denn nur so kann jeder Tag genossen werden.

Rotkäppchen – Die Idee

„Es war einmal….“ – so beginnt eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm: Rotkäppchen. Das kleine Mädchen, das seiner geliebten Großmutter Kuchen und Wein bringt.

Im wahren Leben bleibt die Hilfsbereitschaft leider häufig auf der Strecke oder kann von den Angehörigen einfach nicht geleistet werden.

Als ich die Seniorenassistenz Rotkäppchen gegründet habe, hatte ich eine starke Idee im Kopf und im Herzen: ich wollte die Lebensfreude meiner Kunden stärken. Das Leben – zumindest stundenweise – gemeinsam leben. Da sein und zuhören. Ob es um Spaß, Freude und Lachen geht oder auch um Sorgen, Probleme und Nöte. Meine Idee war es, ein verlässlicher Partner zu sein und die Lebensqualität gemeinsam zu erhöhen.

So ist Rotkäppchen-Seniorenassistenz entstanden. Heute freue ich mich darüber, dass aus meiner Idee Wirklichkeit geworden ist und ich auf dem Weg mit meinen Kunden selbst so viele Erlebnissen und Erfahrungen mitnehmen durfte, dass ich sagen kann: Die Seniorenassistenz ist nicht nur ein Beruf für mich, es ist meine Berufung.

Für ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause.

Zertifizierte Senioren Assistentin
nach dem Plöner Modell